Es geht wieder los!  Mittwochswanderung am 2. Juni                     

Um  nach langer Pause wieder in Schwung zu kommen, starten wir mit einem Klassiker, einer Wanderung durch das Brodaer Holz und auf der Grünen Runde zu unserem Rastplatz an der Zirzower Mühle.

Dort machen wir ein Picknick als Beutelparty, also ist Mittagsrast mit Verpflegung aus dem Rucksack angesagt.

 

Start: 10 Uhr vom Wandertreff am Tollensesee/Oberbachbrücke

Strecke: Broda - Jahnstein - Neuendorf - Mühlentannen - Zirzower Mühle - Weitin ca. 10 km

Rückfahrt mit Stadtbus oder zu Fuß 4 km ins Stadtzentrum

 

Rastplatz am  Mühlenwehr

Samstag, 19. Juni

Am Rande der Mecklenburgischen Schweiz unterwegs

Eine aussichtsreiche Wanderung mit Ende an der Gaststätte Moorbauer bei Gorschendorf

 

Start: 9.00 Uhr mit Sonderbus Richtung Malchin

Tour durch den Gielower Forst und weiter die Niederung zwischen Malchiner – und Kummerower See nach Remplin,  Dort kommen wir an der historischen Sternwarte im Lennépark vorbei, wegen Covid leider nur Außenbesichtigung möglich.

 

Weiter geht es zu Fuß oder mit dem Sonderbus Richtung Gorschendorf zur Haltestelle Moorbauer, wo eine kleine Wanderung (500 m) zur Peene folgt. Nach  dem Übersetzen mit der Fähre machen wir´s uns zur Mittagsrast gemütlich.

 

Strecke 14 km, kurz 11 km

Rückfahrt mit dem Sonderbus ab Moorbauer (Haltestelle).

 

Bitte anmelden unter 01607120233 (möglichst Whatsapp oder per Mail)

 

Sternwarte im Park von Remplin