15.9. Mittwochswanderung

Burg Stargard - auf dem Sieben Berge Wanderweg die Stadt entdecken

 

Über sieben Hügel musst du gehn...

Denkmalsberg, Scheunsberg, Töpferberg, Galgenberg, Klüschenberg, Burgberg, Windmüllerberg...

 

Eine abwechslungsreiche, mit knapp 6 km relativ kurze, aber anspruchsvolle Tour mit schönen Aussichten auf die Stadt

und in das abwechslungsreiche Umfeld.

 

Treffpunkt um 9. 40 Uhr am Bahnhofsvorplatz Burg Stargard;

Bahnfahrt ab Neubrandenburg um 9.30 Uhr

 

Rückfahrt stündlich mit der Bahn möglich.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.9. Burgen im  Landgrabental

Wir wandern zwischen zwei romantischen Burganlagen

Mit Sonderbus geht es an eine alte Landesgrenze zwischen Mecklenburg und Pommern. Die sehr interessanten Grenzburgen waren Wächter im Landgrabental.

 

Start: Busbahnhof Neubrandenburg um 9 Uhr mit Sonderbus

Fahrt über Altentreptow nach Neuendorf B und Janow;

 

Wanderung zur Veste Landskron, Besichtigung, Picknick;

weiter wandern über Neuendorf B und Breest

nach Klempenow an der Tollense.

Burgbesichtigung und Kaffeerast. Rückfahrt mit Sonderbus von dort.

Strecke ca. 14 km; Kurzwanderung eventuell möglich.

Charakter: Überwiegend Feldwege, Pflasterstraßen und Asphalt.

Burgruine Landskron

Burg Klempenow